Spieltag 1 – 1. und 2. Mannschaft

In einem richtig guten Reserve Spiel beim TuS Rosenberg, konnte man unter der Leitung von Flo Gebhard eine gutes Remis erreichen. Nach kurzem Rückstand konnte durch Sam Jorgenson postwendend ausgeglichen werden.

Durch die überlegene Spielweise ist kurz darauf die Führung für den SVL gefallen. In der zweiten Halbzeit konnte man von beiden Mannschaften sehen, das die Kräfte ausgingen. Der Ausgleich viel kurz vor Schluss.

Mit dem Remis konnte man am ersten Spieltag sehr zufrieden sein.

Zum ersten Punktespiel konnte man unter Trainer Holger Fleck auswärts einen sicheren und verdienter Sieg einfahren.

Von Anfang an wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Sehr gute Einschussmöglichkeiten wurden zu Beginn nicht genutzt um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Über einen schnellen Angriff über die linke Seite konnte  bald darauf durch Luca Ebert das längst überfällige 1:0 erzielt werden. Leider hatte sich unser Levente Haller noch vor der Pause schwer verletzt und wurde durch Adrian Schertl nahtlos ersetzt. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft. Man merkte aber, dass das  hohe Tempo unserer Mannschaft Kraft kostete.

Unser Trainer wechselte daraufhin und brachte neuen Schwung in unser Spiel. Nach guten Angriffen zum Ende hin, gelang Martin Schneider das verdiente 0:2.

Mit dieser engagierten Mannschaftsleistung und dem Zusammenhalt werden wir uns auf eine gute Saison freuen können. Unsere verletzen Spieler Max Maul und Georg Breu werden unsere Mannschaft noch verstärken können.