Damen des SV Loderhof/Sulzbach am Main unterwegs

Wieder „on tour“ waren die Damen des SV Loderhof/Sulzbach. Organisatorin und Reiseleiterin Gerda Donhauser hatte dieses Mal eine Wochenend-Reise an den Main vorbereitet.

Am Abend nach der Anreise gab es beim Altstadt- und Weinfest in den Straßen von Würzburg kaum ein Durchkommen zur Alten Mainbrücke, um dort den obligatorischen “Brückenschoppen” zu trinken. Der Samstag begann mit einer Führung in der Residenz und einem Spaziergang im Hofgarten, um anschließend zur Festung Marienberg zu wandern oder zu fahren. Per Schiff ging es später nach Veitshöchheim zur Besichtigung des Rokokogartens.

Am Sonntag unternahmen die Damen in Volkach eine Planwagenfahrt mit Weinprobe in die Weinberge. Eine außergewöhnliche und lustige Stadtführung in Ochsenfurt mit Chlodhild aus dem 8. Jahrhundert rundete das erlebnisreiche Wochenende bei herrlichem Spätsommerwetter ab.

Am Donnerstag, 12. Oktober, 19 Uhr, treffen sich die Teilnehmerinnen im SVL-Sportheim, um diese Fahrt mit einem Bilderabend Revue passieren zu lassen.