Jahreshauptversammlung 2018

Für das langjährige Engagement bedankten sich der 1. und 2. Vorsitzende Achim Bender (Zweiter von links) und Michael Jakuttis (Zweiter von rechts) bei den ausgeschiedenen Vorstands- und Beiratsmitgliedern Kurt Hösl (links), Yvonne Bauer und Gerald Schirm

Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Benders Stellvertreter Michael Jakuttis. Bürgermeister Michael Göth wünschte dem neuen Vorstand und dem ebenfalls neu gewählten Beirat ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen. Außerdem äußerte er die Hoffnung, dass es auch in der Sparte Fußball wieder aufwärts gehe.

Bender erinnerte daran, dass bereits bei der Mitgliederversammlung im Frühjahr mit den Vorstands- und Spartenberichten bereits ausführlich über die Tätigkeit im Verein informiert worden sei. Gleiches gelte für die Finanzen, über die Schatzmeister und Revisoren sprachen.

In den vergangenen Monaten und Wochen seien intensive Gespräche über die Zukunft der Sparte Fußball geführt wurden. Verpflichtet wurden Daniel Maltsev als Spielertrainer und 18 neue Spieler, so dass für die Saison 2018/2019 wieder zwei Seniorenmannschaften gemeldet werden konnten, erfuhren die Mitglieder. Die Jugendmannschaften seien auf einem guten Weg, hieß es weiter. Die E-, F- und G-Jugend treten als SV Loderhof-Sulzbach an, die D-Jugend bildet mit dem SV Kauerhof eine Mannschaft. Die A-, B- und C-Jugend spielt mit dem TuS Rosenberg, dem SV Kauerhof und dem SV Traßlberg. Die Mädchen bilden mit dem SV Illschwang zwei Teams.

Bei den Finanzen habe sich die positive Entwicklung fortgesetzt, so das der Verein quasi schuldenfrei sei, informierte Bender. Der Vorsitzende und sein Stellvertreter verabschiedeten die Vorstands- und Beiratsmitglieder Yvonne Bauer, Sabine Weiß und Gerald Schirmer sowie den ehemaligen Leiter der Sparte Fußball.

Mit Optimismus geht der neu gewählte Vorstand und Beirat, an der Spitze der 1. und 2. Vorsitzende Achim Bender (vorne Mitte) und Michael Jakuttis, in die nächsten zwei Jahre