Über uns

Der SV Loderhof/Sulzbach ist ein Verein mit Tradition und seit vielen Jahren eine gute Anlaufstelle für Sportinteressierte in Sulzbach-Rosenberg.

Die Geschichte des Vereins begann am 11. April 1972, als sich einige Fußballbegeisterte zur Gründung einer Mannschaft zusammenfanden. Aus diesem Team entstand in den vergangenen Jahren ein Verein mit den Sparten Fußball, Turnen und Schach, der für Jedermann zugänglich ist.

Das Anliegen des Vereins ist es, der Jugend eine sportliche Heimat zu geben, zu fördern und ausreichend sportliche Angebote zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen und MP-3-Player. Bisher ist es uns erfolgreich gelungen, die Jugend für unser Vereinsangebot zu begeistern. Ob Mädchen oder Jungs, Kinder oder Teenager: der SV Loderhof/Sulzbach kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns. So sind wir mit inzwischen 780 Mitgliedern einer der größten Sportvereine der Region.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch ihre sportlichen Aktivitäten, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Durch unsere Sportplätze und die Nutzung vorhandener Sporthallen (städtisch oder Kreis) bieten wir genug Raum zur sportlichen Entfaltung.