Outdoor-Training

Wir – Julia Krause und Lisa Seibold – sind geprüfte Fitnesstrainerinnen und seit Jahren für den SV Loderhof/Sulzbach in der Sparte „Turnen“ tätig. In unserer eigenen Sportstunde haben wir uns nun auf Outdoor-Training spezialisiert.

Lisa & Julia

Es wird das ganze Jahr über draußen stattfinden, getreu dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“. Durch das Training an der frischen Luft – zu allen Jahreszeiten – werden das Immunsystem und die allgemeine körperliche Fitness gestärkt.
Dabei werden Muskelkraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Kraftausdauer, Koordination sowie die Beweglichkeit verbessert.
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, es gibt für Jede und Jeden die passende Trainingseinheit.
Wir trainieren mit dem besten Fitnessgerät das es gibt: unserem eigenen Körpergewicht. Dadurch werden sehr viele Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht.
Zur Abwechslung verwenden wir auch Kleingeräte wie Springseile, Medizinbälle, verschiedene Fitnessbänder oder „Wilde Seile“ (Rope Training).
Es findet immer eine Kombination aus Intervall-, Zirkel- und Muskeltraining statt. Dadurch erzielen wir in kürzester Zeit sehr gute Ergebnisse.
Lasst uns gemeinsam fit werden!

Trainingszeit und Ort

Trainingsort (ganzjährig)Trainingszeit