Jahreshauptversammlung 2024

Die neugewählte Führungsmannschaft des SV Loderhof-Sulzbach Bettina Moser, Achim Bender, Kurt Hösl und Denis Mutzbauer (vordere Reihe, 3.,4.,5 und 6. v. links) hat allen Grund mit Optimismus in die Zukunft zu blicken. Dazu gratulierten die 3. Bürgermeisterin Hildegard Geismann und der 1. Bürgermeister Stefan Frank (hintere Reihe, von links).
(Bild: Wolfgang Berndt)

Mit neuen Gesichtern wartet der Vorstand und der Beirat des SV Loderhof-Sulzbach nach den Wahlen bei der Jahresmitgliederversammlung in der Sportgaststätte auf. So stehen den wiedergewählten 1. Vorsitzenden Achim Bender und dem Kassierer Kurt Hösl, in der neuen Wahlperiode Denis Mutzbauer und Bettina Moser als 2. Vorsitzender und als Schriftführerin zur Seite. In einem Grußwort war der 1. Bürgermeister Stefan Frank über das zahlreiche Engagement vieler Vereins, zu denen der SV Loderhof-Sulzbach voll des Lobes. Ohne dieses Engagement wäre das gesellschaftliche und kulturelle Leben um einiges ärmer.
Aktuell gehören dem SV Loderhof-Sulzbach 786 Mitglieder an, so dass man in der Lage sein sollte, bis Ende 2024 die 800-Marke zu knacken, kündigte der 1. Vorsitzende Achim Bender an. Den größten Anteil an dieser positiven Entwicklung habe die Sparten Turnen, wobei auch die Sparte Fußball und die Abteilung Jugendfußball mitgliedermäßig zugelegt haben. Ebenfalls bei den Finanzen stehe der Verein auf gesunden Füßen. Neben den Zuschüssen durch die Stadt Sulzbach-Rosenberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach, die Unterstützung durch Sponsoren und die Bandenwerbung, spielen die Mitgliedsbeiträge und die Einnahmen durch den Gaststättenbetrieb eine entscheidende Rolle. Dies sei aber auch dringend nötig, um auch künftig notwendige Investitionen tätigen zu können, wie das in der Vergangenheit der Fall war. Neben dem sportlichen Teil, habe man sich auch an Veranstaltungen der Stadt, wie dem Altstadtfest und an einem Filmabend im Rahmen der Kinoturnier N-Ergie „Chantal im Märchenland“ beteiligt und andere Freizeitaktivitäten durch geführt. Darunter fallen die vielfältigen Fahrten der Sparte Turnen, erinnerte Bender. All das sei aber nur möglich gewesen, weil zahlreiche Hände mit angepackt haben.
Mit einem Zahlenwerk untermauerte der Kassierer Kurt Hösl die positive finanzielle Entwicklung, was aber nicht bedeute, dass Geld im Überfluss da sei. Der Revisionsbericht durch Gerald Schirmer , der zusammen mit Dietmar Kunert die Kassenunterlagen unter die Lupe genommen haben und die Entlastung des Vorstandes und des Kassierers folgten. Vor den anstehenden Neuwahlen des Vorstandes informierten die Abteilungsleiter der Sparte Turnen Gerds Donhauser, Spartenteiler der Sparte Fußball Manuel Mignon und die Jugendleiterin Sandra Wein über die Aktivitäten der Sparten.
Wahlen
Die Vorstands- und Beiratswahlen unter Leitung vom Wahlleiter Michael Jakuttis brachten folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender Achim Bender, 2. Vorsitzender Denis Mutzbauer, Kassierer Kurt Hösl, Schriftführerin Bettina Moser. In den Beirat wurden Gerda Donhauser, Lisa Gebhardt, Horst Loos, Manfred Heldrich, Markus Schwärzer, Thomas Scherer, Wolfgang Berndt, Daniel Eckl und Simon Habeck gewählt. Als Jugendleiterin erhielt Sandra Wein das Vertrauen. Als Revisoren wurden Gerald Schirmer und Dietmar Kunert gewählt. Die Leitungen der Sparte Turnen Andrea Kaufmann und Fußball Manuel Mignon, Stefan Luber und Roland Maul wurden bestätigt.

Auch die Spartenleitung Fussball wurde neu gewählt. Dabei wurden sowohl Spartenleiter als auch seine Vertreter einstimmig und ohne Enthaltungen gewählt.

Hintere Reihe von Links: Manuel Mignon (Spartenleiter) Oktay Türksever (Trainer 1. Mannschaft) Levente Haller (Trainer 2. Mannschaft) Vorne von Links: Achim Bender (1. Vorstand) Stefan Luber (Vertretung Spartenleiter) Roland Maul (Vertretung Spartenleiter)