Dem SV Loderhof/Sulzbach über Jahrzehnte treu geblieben !

Die geehrten Mitglieder und die Offiziellen des SV Loderhof: (von links) Zweiter Vorsitzender Michael Jakuttis, Kassier Kurt Hösl, Bürgermeister Michael Göth, die Jubilare Horst Loos, Werner Müller, Matthias Bauer, Schriftführer Richard Donhauser und Erster Vorsitzender Joachim Bender.

Es ist schon Tradition, dass der Vorstand und der Beirat des SV Loderhof/Sulzbach am Tag ihrer letzten Sitzung eines Jahres zur Mitgliederehrung einladen. Heuer baten sie neben den Jubilaren auch den gesamten Trainerstab der Sparten Turnen und Fußball sowie Sponsoren des Vereins dazu.

In seiner Rede ließ der Vorsitzende Joachim Bender wichtige Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Sehr zufrieden zeigte er sich über den Zuwachs an Vereinsmitgliedern: “Wir kratzen schon an der 800er-Grenze, und noch liegen bis Jahresende ein paar Tage vor uns. Wir werden mit einer sehr guten Mitgliederzahl in das nächste Jahr starten.” Bürgermeister Michael Göth bedankte sich für das Engagement im Ehrenamt. Beim Blick in die Runde lockerte er aus gutem Grund mit zwei Anekdoten über die ehemalige Musikband Melodies die Stimmung auf und leitete zur Ehrung der langjährigen Mitglieder über. Matthias Bauer ist dem Verein seit 40 Jahren treu, Werner “Muli” Müller und Horst “Pippo” Loos sogar seit 50 Jahren. Maria Prescher konnte ihre Urkunde nicht persönlich in Empfang nehmen.

Zwischenzeitlich hatte die Metzgerei Kohl aus Frechetsfeld im Nebenzimmer eine Essenstheke aufgebaut. Ein üppiges Spanferkelessen war der Start zu einem gemütlichen Abend, der mit musikalischen Einlagen von “Muli” Müller und Harald Albert, beide Musiker der Band Melodies, noch lange dauerte.