30 Jahre als Übungsleiterin beim SV Loderhof/Sulzbach im Einsatz – Doris Geitner

Einem Urgestein beim SV Loderhof/Sulzbach gratulierte Spartenleiterin Gerda Donhauser dieser Tage zur langjährigen Tätigkeit als Übungsleiterin. Doris Geitner blickte Ende November auf 30 Jahre als Übungsleiterin zurück.

SVL-Urgestein Doris Geitner mit Spartenleiterin Gerda Donhauser, die für den langjährigen Einsatz dankt.

Am 23. November 1990 bekam sie vom BLSV ihren Übungsleiterschein ausgehändigt. Gleich im Anschluss daran gründete sie die Sportgruppe “Kinderturnen allgemein”. Fünf- bis achtjährige Mädchen und Jungen trafen sich dazu in der Sporthalle der Pestalozzischule. Mit der Ausweitung der Sportangebote beim SVL folgte für Doris Geitner die Übernahme der Mutter-Kind-Gruppe und der Damengymnastik, später auch der Skigymnastik. Vier Jahre lang leitete die die Sparte Turnen und stellte in dieser Zeit auch die Feier zu deren 20-jährigen Bestehen auf die Beine. Das Nachrücken neuer Übungsleiterinnen erlaubte es Doris Geitner, sukzessive die Leitung ihrer Gruppen abzugeben. Nach wie vor springt sie, wenn Bedarf besteht, von der Krabbelgruppe Eins-zwei-fit bis zu den Senioren als Aushilfe ein. Für dieses außergewöhnliche Engagement dankte Spartenleiterin Gerda Donhauser ihrer Kollegin mit einem Blumenstrauß in den Vereinsfarben blau und weiß und einem Gutschein.