C-Lizenz-Verlängerung beim SV Loderhof/Sulzbach

Am 03.10. und 09.10.2021 fand die dezentrale Fortbildung „C-Lizenzverlängerung des Trainerscheins, Kinder und Jugend“ beim SV Loderhof/Sulzbach statt.

22 Trainer aus den Landkreisen Amberg-Sulzbach, Schwandorf, Neustadt/Waldnaab und Regensburg nahmen daran teil.

Beim gastgebenden Verein standen für Tobias Berger und Hans-Dieter Seibold die Verlängerungen ihrer Lizenzen an.
Als Lehrgangsleiter fungierte Rainer Summerer in seiner souveränen und herzlichen Art.

Theorie und organisatorische Belange wurden im Sportheim vermittelt. Die Praxis fand auf dem neu hergerichteten B-Platz statt.

Das Sportheim nebst Leinwand und Beamer, sowie das gesamte Equipment, welches für die praktische Durchführung der Übungen notwendig ist, wurde vom SV Loderhof/Sulzbach kostenlos zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich konnte nach schweißtreibender Arbeit auf dem Platz auch geduscht werden, wobei für unsere einzige weibliche Trainerin, Nadja Sporrer vom TuS Rosenberg eine eigene Kabine mit Dusche zur Verfügung gestellt wurde.
Die Verpflegung in den Mittagszeiten wurde von unserer Bedienung und Köchin Gabi Lesser in hervorragender Manier gemanaged.

Am 09.10.2021 kam dann der Vorstand des SV Loderhof/Sulzbach, Achim Bender ins Vereinsheim und gab einen kurzen Abriss zu Themen die den Verein betreffen.

Mit neuem Input von taktischen Übungen im Kinder- und Jugendbereich wurde die Veranstaltung am 091.10.2021 gegen 15:30 Uhr beendet, nachdem unter Mitwirkung aller Teilnehmer die Gerätschaften wieder an ihren Ort gebracht worden waren.

Zum Schluß gab es viel Applaus für den Lehrgangsleiter, sowie für den SV Loderhof/Sulzbach für die hervorragende Durchführung der Veranstaltung.